Direkt zum Hauptbereich

Drei verrückte Wochenenden und ein Happy End

Amy & Duke haben die ersten tollen Erfolge im Rally Obedience!



Das war eine verrückte Zeit in den letzten Wochen.

Duke, unser Blauauge und Herzensbrecher hat doch echt die Begleithundprüfung geschafft!! Amy wollte ja eigentlich auch durchstarten. Aber sie hatte an diesem Tag wohl keine Lust und außer dem hatte sie nur die hübschen Jungs im Kopf.
Ja Amy und ich, meine Dosenöffner nennen mich Monster,
werden so langsam erwachsen. Wir waren Beide zur gleichen Zeit Läufig. Frauchen hatte da ganz schön Stress mit uns weil wir nur bunte Murmeln im Kopf hatten. 

Nun ist das aber vorbei und wir sind wieder alle ganz lieb und normal!
Und ich erzähle jetzt euch was Amy & Duke in den letzten Wochen geschafft haben! Ich darf immer zu schauen was die Beiden so machen und fange mit ganz kleinen Schritten an zu lernen. Das macht Spaß und ich find es toll.

Rally Obi ist Cool!

.., wie ihr wisst nicht was Rally Obi ist! Also meissten's stehen da Blumenkästen verkehrt rum auf dem Hundeplatz und an denen ist ein Zettel wo drauf steht was Frauchen mit uns machen muss. Dabei wären die umgedreht mit Blümchen bepflanzt viel hübscher! Aber naja. Das wird schon so seinen Sinn haben. :-)

Na gut, die genaue Erklärung findet ihr hier!


Rally Obi Turnier - Dog Hockstein

Mitten in der Nacht mussten wir aufstehen und nur damit die beiden Großen pünktlich um die Blumenkästen rennen können. Aber es war spannend. Frauchen ist ja so ein Zappelphilipp. Mein Gott war die aufgeregt! Komisch, wenn sie Blümchen pflanzt ist sie ganz ruhig :-)
Aber das Ergebnis war toll!
Amy bekam 86 Punkte und Duke 85 Punkte !  *wow* Sie haben Beide ein "ausgezeichnet" geschafft! 





 Das bedeutete 
Platz 10 für Amy 
und 
Platz 12 für Duke!





Frauchen war mächtig stolz auf die Beiden!

Kaum zu Hause angekommen kramten meine beiden Dosenöffner mir so bekannte Sachen zusammen und ich dachte schon wir fahren in den Urlaub! Cool.dachte ich, jetzt geht es wieder zum salzigen Wasser!! Wir haben nämlich ein neues fahrendes Hundehäuschen bekommen!
Aber neeee, Herrchen, also unser 12Pfoten-Chauffeur, kurte uns zum 

Rally Obi Turnier - Aachen! 

Wie blöd ist das denn dachte ich.
Als ich am morgen die Augen aufschlug, standen da schon wieder diese Blumenkästen rum. Ach Mönsch und ich durfte wieder nicht mitspielen.Meine Dosenöffner erklärten mir das wir jetzt beim Retriever Förderverein sind und die beiden Großen weder Blümchen pflanzen oder pflücken dürfen. 
Frauchen rannte also wieder wie bekloppt mit den Beiden um diese Kästen und war wieder total happy.
Jetzt werde ich aber so langsam neidisch auf Duke & Amy.

Haben die Beide doch echt wieder ein "ausgezeichnet" gemacht und auch noch Beide die gleiche Punktzahl erreicht!
83 Punkte, nur das Amy schneller war.

Platz 15 und 16 von 34 Startern. Was für ein tolles Ergebnis!

Aber jetzt, die Richtung kommt mir bekannt vor! Yeah, es geht doch ans salzige Wasser!!!! Aber davon erzähle ich euch später!!

Kaum war die Woche rum packte mein Frauchen schon wieder Sachen. Und ich ahnte schlimmes.
Es war Nacht, für Frauchen Mitternacht! Samstag früh 6 Uhr in Köln.
Ich gab mir ganz viel Mühe das Frauchen wach wurde. Aber was war das???
Sie nahm Duke und Amy..., aber nicht mich! Hilfe, jetzt hat sie mich vergessen! Wütig sprang ich zu Herrchen ins Bett und klagte ihm mein Leid. Er erklärte mir das Frauchen jetzt ganz tief in den Wald fährt weil Amy und Duke wieder um Blumenkästen rennen müssen. Hm, dachte ich. O.k. Frauchen wird mich schon auf dem laufenden halten.Ich legte mich zu ihm und kuschelte gaaanz lange.

Rally Obi Turnier - Neukirchen-Klingerhuf

Ich habe mir die ganze Zeit Sorgen gemacht. Hoffentlich verläuft sich Frauchen nicht im tiefen Wald. So ganz allein. Und dann noch diese Blumenkästen! Ohjeh. Hoffentlich geht das gut.
Aber endlich. Die Erlösung! Frauchen lebt und ihr geht es prima!
Keine Ahnung wie sie das geschafft hat. Duke und Amy waren super gut drauf.
Das Ergebnis ein Kracher!
Amy 98 Punkte! Jippie, meine Zankschwester hat es gepackt. ich wusste ja das sie sau gut sein kann. Aber sooo?!

Ein "vorzüglich"! Und .....
der 
3. Platz!!!!

Und mein heißgeliebter Duke war auch super! 
93 Punkte! 
Ich knutsch dich tot wenn du nach hause kommst! 12. Platz und auch ein "vorzüglich" 


Ich bin so stolz auf Euch!!!


Ich habe dann mal die ganzen vielen Bilder zusammen gepackt und ein Video von den beiden Läufen gemacht. 

Amy'y Lauf zum 3. Platz !


Dukie's Lauf !




Die Bilder werde ich mir jetzt jeden Tag anschauen und wenn ich mal groß bin kann ich das dann auch!

In den nächsten Tagen werde ich dann noch berichten wie es am salzigen Wasser war!


Mit wuffigen Grüßen
Maya

Kommentare