Direkt zum Hauptbereich

Wintercup Aarley Runners im Rally Obi

Wir fahren nach Rom!

Ja so sieht es in Rom aus!

DAS Rom liegt in der Eifel und ist ein kleines Dörfchen am Ende der Welt. Aber dafür wunderschön gelegen.
Die Anreise war auf Grund der schneereichen Wetterlage nicht lustig und für mich mit einigen Angstgriffen und Augen zu halten verbunden.

In diesem Dörfchen Rom gibt die Rising Sun Ranch

Die Betreiber stellten ihren Reitstall für den Wintercup der Aarley Runners im Rally Obi zur Verfügung. Und das war richtig aufregenden.

Durch Tiefschnee und eine Menge Pferde ging es zum Rally Turnier in die Halle. Das fanden unsere Fellnasen sehr aufregend. Die verlockenden Enten waren eine Herausforderung. Aber mit gut zu reden das sie noch leben und daher auch nicht schmecken besinnten sich unsere Fellnasen schnell auf die gestellten Parcours.



 Es lief wie am schnürchen.

Amy durfte als erstes in der Klasse 2 turnen und erreichte
95 Punkte! Obwohl sie die Stange beim Sprung nicht sah und sie
die Hürde einfach umrannte war ich am Ende super glücklich.
Es reichte immer hin zum 4 Platz.

Maya zeigte mal wieder ihr ganzes Können.Ihr Start in der Klasse1 war fast perfekt. Ein zögerliches "sitz" mit einem Punkt Abzug!
Das reichte zum 2.Platz mit 99 Punkten.
10 Sekunden trennte sie vom 1. Platz. Naja. Das nächste Mal sind wir schneller.

Duke sprang, hüpfte und wuselte was das Zeug hielt.
Vor lauter Freude und dem Willen alles perfekt zu machen brachte er sein Herrchen um den Verstand. Flummi mäßig unterwegs erreichten die Beiden aber hin noch
88 Punkte und den 5. Platz!

Da ja Amy eine Streberin sein kann und Maya in nix nachstehen wollte gab sie bei ihrem Herrchen in der Beginnerklasse alles.

Hochkonzentriert mit gespitzten Ohren um auch jedes Kommando richtig zu hören erlief sie sich
100 Punkte!
Das hieß zum Schluß
1. Platz!

Unser Rotzlöffel Fjo hatte ein paar Flausen im Kopf. 
Er verstand das Kommando "Vorsitz" nicht und zeigte Frauchen das ganze Repertoire was ihm dazu einfiel. Er ist eben manchmal ein Künstler des Improvisierens. Links rum, rechts rum, was ich soll an der Box schnüffeln. Hm. O.k. Frauchen ich weiß nicht was du meinst. 10 Punkte weg. Nach kurzer Grundsatzdiskussion war er dann aber richtig toll und machte alles super! Immerhin schaffte er 90 Punkte! Das reichte dann noch zu Platz 10.

Maya durfte natürlich auch noch mit ihrem Herrchen in der Beginnerklasse laufen. Die beiden hatten echt Spaß und Maya himmelte ihr Herrchen an. Ich glaub auf der Strecke waren das gefühlte 100 Heiratsanträge von Maya. Es ist richtig schön den Beiden zuzusehen. 
97 Punkte und Platz 6 konnten sich die Beiden auf die Fahne schreiben. 

Das war ein genialer Start in Neue Jahr! 
Nach einem schönen Winterspaziergang durch den tiefen Schnee und eine Menge Spaß beim toben ging es dann wieder in den etwas wärmeren Westerwald. Das hieß auch im Westerwald lag eine Menge Schnee.
Zum Glück war die Heimfahrt nicht so chaotisch weil der Winterdienst doch schon mitbekommen hatte das Winter ist.

Rund um - wiedermal ein geniales Wochenende mit schönen Erfolgen.

Kommentare