Direkt zum Hauptbereich

Obedience Jahresabschluß

Uns verschlug es mal wieder nach Kempen.

Obedience Turnier unter erschwerten Bedingungen.
Am Samstag ging alles schief was schief gehen konnte.
Der Platz sah aus als ob gerade eine Rugby Mannschaft drüber gewalzt wäre. Der Regen der letzten Tage hatte den Platz komplett aufgeweicht und so wurde es zu einer Rutschpartie und unsere Hunde Amy, Fjo und Duke nicht bereit ein Schlammbad zu nehmen. Ich sag ja, Schönwetterhunde.
Was solls, die Erfahrung muss man auch mal machen und man lernt eben nie aus.
Amy hatte ihren eigenen Plan vom Obedience. Box und Apport ne mach ich nicht und fremde Apportel nehme ich auch nicht! Und wie "Sitz" komisches Wort und hast du nicht gesehen das da eine große Schlammpfütze ist?! Gut, so gingen wir mit einem n.B. vom Platz.
Fjo machte es Amy nach. Ne Schlammwaden geht gar nicht. Da werden meine Pfoten so dreckig und es ist eklig. Die Blicke von Fjo sprachen Bände und ich hätte auf der Stelle im Schlamm versinken sollen. So beschloss Fjo die Prüfung zu beenden und stellte sich mit einem auffordernden Blick ans Tor, komm Frauchen wir gehen - ich mach hier heute nix mehr!
Duke stellte sein Herrchen auch auf die Probe. Wo ist denn hier eine Box???? Och nöööööö. Und Fuß hüpfen macht mehr Spaß wie Fuß laufen. Aber immerhin sprang noch ein SG raus.

Wir planten also für den nächsten Tag um. Duke und Fjo laufen mit mir und Amy mit Jörn. Und wir hofften auf besseres Wetter.

Zum Glück gab es im Hundesportverein einen weiteren Platz. Und der Sonntag ließ uns den Samstag schnell vergessen.

Voll motiviert schnappte ich mir meine beiden Jungs und auf ging es.
Fjo war wie ausgewechselt. War hochkonzentriert und hörte aufs Wort. Ich hatte den liebsten Hund neben mir und ich wurde von Minute zu Minute cooler. Bis auf die Box absolvierte er alle Übung super und so kam am Ende ein Vorzüglich raus. Boah!!! Ich war so happy. Das bedeutet wir haben die Quali für die Klasse 2 geschafft.
Dann kam mein Blauauge. Er himmelte mich an und wedelte mit seinem Schwanz. Immer hin war es unser erster Start seid langem und trainiert hat er mit Jörn. Für ihn eine völlig neue Situation die ihm aber sehr gefiel.
Er war freudig und voll konzentriert. Ich freute mich schon während der Übungen wie verrückt und das übertrug sich auf Duke. Auch hier war die Box unser Problem. Aber!!!!
Am Ende stand auch hier ein Vorzüglich!! Juhu!

Amy mit Jörn gaben sich mega Mühe. Amy zickte zwar ein bissl aber sie war um Welten besser wie am Samstag. Sie erlief sich ein Gut. Schade das sie bisher nicht das zeigt was im Training zeigt. In der Ruhe liegt die Kraft und aufgeben gibt es nicht.

Wir sind auch mit diesem Wochenende sehr zu frieden. Immer hin sind es diese kleinen Dinge und Fortschritte die unser Herz erstrahlen lassen.

Kommentare