Direkt zum Hauptbereich

World Dog Show in Leipzig

.... WAHNSINN!!!!

Auf dieses Ereignis freuten wir uns schon das ganze Jahr. Immer hin ist es die World Dog Show und wir wollten unbedingt DAS erleben.

Unser Domizil schlugen wir vor den Toren Leipzig's auf. Campinhof Bartl in Markleeberg. Klein aber fein.
Hier trafen auch zur Verstärkung Sandra und Martin mit ihren Cool Paws ein. Zum Glück! Sie waren nämlich unser Taxi und zum Glück ist ihr Auto groß genug um 6 Aussies von A nach B zu transportieren. Das verladen der ganzen Groomsachen samt Hunde war ein Meisterstück.


Auf ging es am 09.11. zur German Winner in die Messehallen in Leipzig. Mein Gott- riesen groß und Hunde über Hunde. Mich packte die Aufregung und ein mulmiges Gefühl kroch in mir hoch. Der Einlaß war unkompliziert und verlief sehr schnell. Die erste Hürde war geschafft. Jetzt den Ausstellungsring finden. Wir schossen durch die Hallen und wurden fündig. Da ich zum Glück vorher schon tagelang den Messeplan studiert hatte wusste ich wenigstens wo so Pi mal Daumen der Ring lag. Auch geschafft.
Jetzt Amy und Maya in die Boxen verstauen und tief Luft holen.In mir bebte es vor Aufregung.
Amy trat ich an Sandra ab.Die kann einen Hund besser präsentieren wie ich. Jörn nahm sich Maya und auf ging es.
Rennen, stellen, rennen. Ich hüppelte am Rand rum. Und dann :
Amy bekam ein SG und ich freute mich! Immer hin ist es ja die German Winner auf der World Dog Show. Vielen lieben Dank an Sandra Balkow. Das hast du so geil gemacht und für Amy war es ja erst die 2. Ausstellung. 
Ich traute meinen Augen nicht und dachte ich träume.
Maya gewann ihr Klasse.  Jaaaaaaaaaaaa, der

1.Platz

Nach dem ich dann wieder ein bissl atmen konnte bummelten wir durch die Messehallen und gaben hier und da noch ein bissl Geld aus. 
Was war das für ein super geiler Tag!
Zum Abschluss krönten wir unsere Erfolge gemeinsam Sandra und Martin mit einem leckeren und gemütlich feucht fröhlichen Abend. Ja das war echt geil!

Den nächsten Morgen, 5 Uhr aufstehen. Das ging irgend wie nicht wirklich richtig gut. Zum Glück hatte Sandra und Martin ihr Auto schon so weit gepackt das wir nur noch Maya und Fjo und meinen Kater einpacken mussten. 

Auf ging es in die Alten Messehallen in Markleeberg zur Club World Dog Show des CASD.
Die Halle war sehr gewöhnungsbedürftig und es war mega laut und dunkel Und wieder Hunde über Hunde.
Und mir wurde noch flaumiger im Bauch. Ich war so froh nicht laufen zu müssen.
Fjo war cool. Er hat schön mit Jörn gearbeitet und hat sich prima gezeigt. Auch wenn er unter den alten Hasen und auf Grund seines Alters immer noch aussah wie ein Jungspund. Er wurde mit einemn SG bewertet. Und ich wieder stolz auf meinen braunen Buben. 
Mein Bauchgefühl wurde nicht besser und so hüppelte ich wieder von einem Bein aufs andere und schaute Jörn und Maya zu.
Rennen, stellen, rennen. Direkt am Ausstellungsring Mayas "liebste" Hunderasse. Schäferhunde!
Sie blieb cool und schien in ihrem Element zu sein.
Und jetzt passierte was womit ich niemals gerechnet hatte!
Maya gewann wieder ihre Klasse! Wieder ein vorzüglich und der

1.Platz

Ich kniff mich, ja ich lebe und träume nicht.Ja und ich bin in der zwischen Zeit auch wieder nüchtern.
Das ist kein Alptraum sondern es ist wahr!

Maya gewinnt 2x hinter einander die Offene Klasse Hündinnen und das bei solchen Events.

Mit Glücksgefühlen übersäät ging es zurück zum Womo. Und nach einem Gläschen Sekt ab ins Bett.

Wir blieben noch ein paar Tage und erholten uns prächtig. 

Dieses Wochenende werde ich wohl nie vergessen und ich bin immer noch geflasht. 
Wir waren nicht nur dabei sondern auch mit Erfolg gekrönt und ich bin stolz auf unsere Maya.

Kommentare