Direkt zum Hauptbereich

Rally Obedience Turnier in Essen Karnap

... Wir schreiben Samstag den 02.04.2016 früh 6 Uhr....


Nein!!!! Der Wecker klingelt. Ey ihr Dosenöffner, es ist WOCHENENDE!
Dunkel ist es auch noch! Also was wollt ihr von uns?????
Warum müssen wir denn schon aufstehen??


Die Frage hatte sich schnell geklärt. 
Frauchen erklärte uns das wir heute nach Essen fahren. Wie Essen, das Essen? Es gibt etwas zu Essen? Cooool. Dafür stehen wir doch gerne auf. Nur bekamen wir nix zu Essen. Fehlanzeige.

O.k. Wir fahren weg. 
Also ab in unsere fahrende Hundehütte und weiter schlafen. Wer weiß was da noch kommt. Träumen wir eben vom Essen.

Nach knapp zwei Stunden Autofahrt waren wir dann in diesem Essen.
Wie kann man denn eine Stadt Essen nennen wenn doch Essen etwas ganz anderes ist. Hm.

Unsere Dosenöffner quatschten etwas von Kisten umstuppsen. Achsooo.
Warum habt ihr uns das denn nicht gleich gesagt.
Eine Runde Spaß steht an!!! Ja da freuen wir uns.

Nachdem wir uns also Hundegemäss in Essen verewigt hatten und ausgiebig die ersten warmen Sonnenstrahlen genossen hatten durfte unsere Zicke Amy als Erste an den Start.
Und weil sie eine Zicke ist, hat sie auch anständig rumgezickt. Irgend wie hatte Amy der Hafer gestochen und nicht so richtig Bock auf Kisten umstuppsen.
Sie machte es unserem Frauchen aber auch wirklich nicht leicht. "Platz" und "Vor"- Böhmische Dörfer für die Zicke und was bedeutet "Fuß"? Alles Fremdwörter. Wir werden Amy nochmal in die Welpenspielstunde schicken. Da ist sie derzeit wohl besser aufgehoben. Oder ob ihr die Sonne nicht bekommen ist? Hm. 
89 Punkte 
blieben übrig. Also immer noch ein 
"sehr gut"

Da hatte Amy aber nochmal richtig Glück gehabt. Es kann also nur besser werden und in Klasse 1 ist es ja nun auch nicht mehr sooo leicht wie bei den Beginnern. Da turnen zur Zeit Maya und Duke.

Maya musste als Nächste ran. Und ja, Frauchen hat sich getraut - Maya ohne Leine! - Nach anfänglichen Startschwierigkeiten lief Maya wie am schnürchen! Sie ließ sich kaum ablenken, bellende Hundis und sämtliche Nebengeräusche beeindruckten sie wenig. Die Ausdauer von Frauchen macht sich so langsam bemerkbar und das sie Maya nicht aufgegeben hat.
Maya bekam 
92 Punkte
und damit ein 
"vorzüglich"

Frauchen machte Freudensprünge und konnte es gar nicht glauben. Beide waren happy und hatten auch eine Menge Spaß.

Nun aber kommt die Herrenabteilung dran. Clown Duke im Gespann sein Herrchen. Oder umgedreht?! Der Anfang ging schon mal voll in die Hose. Duke turnte das was er für nötig hielt. Rum, hüpf, freuen und Schwanz wedeln und um die Schilder rennen. Nur das das nicht auf den Schildern stand! Da stand was von "Vorsitz" und dann "links rum und halt". Als sich Duke dann wieder ein bekommen hatte vor Freude folgte er seinem Herrchen auf Schritt und Tritt. Und nach dem das Kommunikationsproblem beim"Sitz" auch noch geklärt wurde erturnten sich die Beiden mit 
90 Punkten
ein 
"vorzüglich".

Was für ein guter Start in die Rally Obedience Saison.

Klein Fjo durfte dem Treiben zu schauen und sich schon mal Gedanken machen wie er so einen Parcours bewältigt. Völlig entspannt und von nix beeindruckt konnte er sich schon mal an einen Turniertag gewöhnen. 

Rund um.
Es war ein toller Tag bei endlich frühlingshaften Temperaturen und einem super organisierten Rally Turnier der SV-OG Essen-Karnap!
Und hier nun die Läufe der der drei Fellnasen.
Leider ist Amy kaum zu sehen da die Sicht versperrt war. Ist aber auch besser so. Da habt ihr nicht viel verpasst. :-)



Duke, Amy, Maya & Fjo

Kommentare