Direkt zum Hauptbereich

Showtraining - Fjo macht mal einen auf Chic oder so

Ich kleiner Mann durfte heute ganz alleine meine Dosenöffner ausführen. Hach was war ich stolz!

Nur hatte ich mir das Anders vorgestellt! So im Dreck baden, über Zäune springen und Blödsinn machen.
Es ist doch Sonntag und da wird nicht gearbeitet! 


Frauchen quakte was vom Aussiewochenende und Show am 1. Mai. 
Und dafür muss man üben, üben und nochmal üben und deswegen sind wir auf dem Hundeplatz der HSG Rhein-Sieg. 

Hundeplatz war ja schon mal gut. Den kenne ich ja schon.
Auch das ganz viele andere Fellnasen da rumturnen. Irgend wie war aber alles ganz anders. Kein Gebelle und Gequike. Alles ruhig und gesittet. Ich glaub ich bin im falschen Programm! Hilfe Frauchen bring mich hier weg, ich will lieber spielen! Das war mein erster Gedanke. 

Auf dem Platz war ein so komisches Viereck aufgebaut. Und da waren sie!! Ganz viele andere Aussies. Yeah! Eine Runde toben! Aber warum rennen die denn so im Kreis und bleiben immer wieder so hübsch stehen. Lassen sich von ihren Dosenöffnern die Pfötchen von A nach B stellen? Hey! Die Pfötchen sind uns angewachsen! Die kann man nicht mal irgend wie einen Meter nach vorne oder hinten stellen! Da hängen wir dran.Und warum schaut Sandra den Wuffis in die Schnauze??? Puh! Ich armes Hundetierchen!

Dieses komische Spiel find ich doof. Aber ausprobieren muss ich das auch mal. Bin ja neugierig.

Frauchen legte mir ein extra hübsches Kettchen um den Hals und los ging es.
Ich gab mir ganz viel Mühe. Nur Zähne gucken ist doof! Für das erste Mal war es glaub schon ganz gut. Und da waren ganz viele hübsche Aussies. Ich habe mich ganz cool gezeigt, keinen gefressen oder angefallen. Ja und auch das Flatterband war mir egal.
Frauchen darf stolz sein auf mich. Wir sind zwar nicht die Schönsten aber wir haben uns megalieb.

Nach dem meine Dosenöffner erklärt bekommen haben wie man mich schön macht, also groomt hat Herrchen dann mit mir dieses Ringspiel gespielt. Das war auch lustig.Stehen und so, Zähne zeigen und durch den Ring traben. Hach was kann ich lieb sein.

Ich muss euch ja sagen dieser Rusty, boah. Das ist ein toller Hund. Habe ihn heimlich aus dem Auto zugeschaut. Der hat seinem Frauchen sogar die Bürste angegeben zum kämen. 
ich glaube der ist Champion oder so was. Frauchen schwärmt immer von ihm.
Naja, Fremdgucken darf sie ja.

Der Tag war ganz schön anstrengend für mich. Einen Drehbummbumm habe ich zum Glück nicht. Aber ich habe heute wieder viel gelernt.

Liebe Sandra Balkow 
von den 

Cool-Paws

Australian Shepherds



Vielen lieben Dank für dieses tolle Showtraining. Meine Dosenöffner waren hell auf begeistert. Das Erklären und Zeigen war super! 
Die Rundumverpflegung echt Spitze und der Nachmittag super schön!!!




Duke, Amy, Maya und Fjo

Kommentare